Kreditkarten für Studenten – kreditkarte-studenten.net

30. März 2012

Bekomme ich als Studierender ohne weiteres eine Kreditkarte? Welche Kosten kommen auf mich zu? Welche Risiken sind mit einer solchen Karte verbunden? Diesen und weiteren Fragen widmet sich das Angebot kreditkarte-studenten.net.

So können Studenten zwar häufig auf spezielle Angebote der Banken zurückgreifen, dies muss jedoch nicht unbedingt die erste Wahl bei der Entscheidung für einen Anbieter darstellen. Einige Direktbanken bieten ihren Kunden heute einen generell kostenfreien Zugang zu einer Kreditkarte an und diese Angebote stehen häufig auch Studenten offen. Vorteil: Nach dem Ende des Studiums und mit dem Eintritt ins Berufsleben ändern sich die Konditionen für die Produkte und Dienstleistungen der Bank nicht.

Neben einer Übersicht ausgewählter Anbieter von Studenten-Kreditkarten und anderen, regulären Angeboten bietet das Portal auch Hintergrundinformationen und beschäftigt sich zunehmend mit einer Bandbreite Themen, die über das eigentliche Kernthema hinausgehen. So wird etwa im angeschlossenen Weblog der Seite über Themen aus den Bereichen Studium, Wirtschaft, Internet berichtet.

Dabei ist eine enge inhaltliche Abstimmung mit dem Finanzportal circus-sociale.de geplant, welches derzeit unter der URL www.circus-sociale.de/finanzen/kreditkarte-fuer-studenten.html ebenfalls einen Vergleich von Studenten-Kreditkarten anbietet. Für die Zukunft sind zudem weitere Aktualisierungen geplant, wie etwa ein weiterer Schwerpunkt im Bereich „Girokonto“ und ein Angebot an Online- und Vergleichsrechnern.

Wir sind selbst gespannt, was die Zukunft bringt und für Anregungen offen. Alle weiteren Informationen und das Portal selbst finden interessierte Besucher unter

www.kreditkarte-studenten.net

Kategorie: