Kultur macht Schule

14. Januar 2016

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. (BKJ) hat sich ganz der Zusammenarbeit von Schule und Kultur verschrieben. So gibt sie Hilfestellungen für das Gelingen von Kooperationen zwischen Schulen und kulturellen Einrichtungen, informiert in zahlreichen Publikationen über kulturelle Bildung in den Schulen und schreibt auch regelmäßige Wettbewerbe aus. Zudem unterstützt die BKJ Lehrerinnen und Lehrer mit Materialien für eine kulturelle Schulentwicklung. In der BKJ sind 55 bundesweit agierende Institutionen, Fachverbände und Landesvereinigungen zusammengeschlossen. Vertreten sind vielfältige Bereiche, in denen Kunst und Kultur von, für und mit Kindern und Jugendlichen entsteht: Musik, Spiel, Tanz, Theater, Museumspädagogik, bildnerisches Gestalten, Literatur, Medien, Zirkus oder kulturpädagogische Fortbildung.

Mehr erfahren!

Veröffentlicht am 14.01.16