Kuppelkucker

1. Mai 2012

Das Kinderportal des Deutschen Bundestages ist online!

Der Deutsche Bundestag hat jetzt auch ein Internetangebot für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren eingerichtet. Die Angebote unter www.kuppelkucker.de sollen Grundkenntnisse über das Parlament spielerisch vermitteln.

Mit dem Internetauftritt wird Kindern ein Einblick in den Deutschen Bundestag ermöglicht. Sie können den Bundestag virtuell besuchen und verschiedene Räume erkunden. Dabei werden sie von den Menschen, die dort arbeiten, begrüßt und über die Funktion, Aufgaben, Gremien und parlamentarische Abläufe informiert.

Beim Quiz „Parlamento“ kann man feststellen, was man von dem Gesehenen noch weiß. Mit dem Aufzug „Kuppelstürmer“ geht es abschließend hoch in die Kuppel.

Nicht nur den Kindern wünschen wir viel Spaß auf diesem virtuellen und interaktiven Erkundungsweg durch den Deutschen Bundestag.

www.kuppelkucker.de

Veröffentlicht am 01.05.12