Lange Nacht der ungeschriebenen Texte: Gemeinsam effektiver Lernen

4. Dezember 2014

Lange Nacht

Anfang Dezember, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Für alle, die der Meinung sind, vor Jahresschluss im Studium noch einmal richtig produktiv sein zu müssen, kommt die lange Nacht der ungeschriebenen Texte und unvorbereiteten Prüfungen an der Hochschule Niederrhein wie gerufen. Am Mittwoch, 10. Dezember, unterstützen die Studienverlaufsberaterinnen alle Interessenten von 18 bis 24 Uhr mit produktiver Hilfe zu Prüfungsvorbereitung und Schreibblockaden.

Zum vierten Mal findet die lange Nacht an der Hochschule Niederrhein statt und sie erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. „In den vergangenen Veranstaltungen sind wir stetig gewachsen. Zuletzt haben in Mönchengladbach rund 150 Studierende das Angebot wahrgenommen. Darunter auch internationale Studierende, an die sich unsere Betreuung ebenso wendet“, so Stefanie Bold von der Studienverlaufsberatung. Von der Fachberatung durch die Tutoren, Schreib- und Lernhilfe bis zu unterschiedlichen Workshops warten die Organisatorinnen mit umfangreicher Hilfe auf. Die lange Nacht richtet sich an alle, die in kurzer Zeit viel schaffen und mit lang aufgeschobenen Arbeiten endlich voran  kommen wollen.

Wer meint, dass das Konzept der langen Nacht der ungeschriebenen Texte etwas für ihn ist, der kann spontan vorbeischauen oder sich per Anmeldung an die Studienverlaufsberaterinnen wenden. Die Orte der Veranstaltung sind: Mönchengladbach: Richard-Wagner-Straße 97, Raum ZE34; Krefeld Süd: Reinarzstraße 49, Raum FE03; Krefeld West: Frankenring 20, Shedhalle. Für Fragen zum Ablauf und Inhalt stehen Ihnen die zuständigen Studienberaterinnen an den Standorten zur Verfügung: Für Mönchengladbach richten Sie die Fragen und Teilnahmebestätigungen an Stefanie Bold (stefanie.bold@hs-niederrhein.de), für Krefeld Süd an Sandra Dölling-Trapp (sandra.doelling-trapp@hs-niederrhein.de) und für Krefeld West an Désirée Krüger (desiree.krueger@hs-niederrhein.de).

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 04.12.14