Let`s Make Music

11. Januar 2012

Die Initiative zur Förderung des aktiven Musizierens

Ein zentraler Bereich des Engagements von Let`s Make Music liegt in der Musikerziehung an allgemeinbildenden Schulen, was seinen Niederschlag findet in der Let`s Make Music - Tour und in den besonderen Angeboten für Lehrer.
Zusammen mit der Mainzer Akademie für Musikpädagogik wurden Seminare und Unterrichtsmaterialien entwickelt, um den Musikerziehern die Möglichkeit zu bieten, den Unterricht innovativer und damit auch attraktiver für die Schüler zu gestalten.

Die Let`s Make Music - Tour führt mit einem Bus mit Musikinstrumenten, einem Entertainer und Pop - Musikern durch ganz Deutschland und begeistert Schüler und Lehrer an allgemeinbildenden Schulen.

Die Let`s Make Music - Seminare wurden mit pädagogischen Know-how von der Akademie für Musikpädagogik entwickelt und sind mittlerweile in einigen Bundesländern in das Fortbildungsangebot des Arbeitskreises für Schulmusik integriert.

Die Let`s Make Music - Kampagne hat das Ziel, Musizieren als einen wertvollen Bestandteil von Lebensqualität ins Bewusstsein möglichst vieler Menschen zu verankern.

Die Kampagne bietet den Zielgruppen folgende Vorteile :

• Let`s Make Music - Tour zu allgemeinbildenden Schulen
  • Let`s Make Music - Aktionen im Rahmen von Ferienprogrammen
  • Let`s Make Music - Aktionen auf öffentlichen Veranstaltungen
  • Lehrer Info - Mappen

Weitere Informationen hierzu gibt es im Netz unter:

www.letsmakemusic.de

Veröffentlicht am 11.01.12