Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

MACH WAS! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams.

19. Juli 2021

Hinweis: Der Wettbewerb ist bereits abgelaufen. Hier finden Sie andere spannende Wettbewerbe.

Mathe, Deutsch und Handwerk: Der Handwerkswettbewerb „MACH WAS!“ startet wieder an Schulen

Auch im Schuljahr 2021/22 haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen: Die Aktion „MACH WAS! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams.“ geht in die nächste Runde.

Mit dem Wettbewerb möchte Würth unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e.V. Jugendlichen handwerkliche Tätigkeiten praktisch näherbringen und die attraktiven Berufsfelder des modernen Handwerks in schulischer Projektarbeit erlebbar machen.

Ob Holzkanu, Sitzmöbel für den Pausenhof oder autonomes Gewächshaus – jede Idee zur Verschönerung des Schulgeländes ist willkommen. Bei der Umsetzung unterstützt Würth die 200 ausgewählten Projekte mit jeweils 1.000 Euro Fördergeld, einer Grundausstattung an Werkzeugen sowie T-Shirts und Schutzausrüstung. Fachliche und praktische Hilfe bekommen die Jugendlichen von örtlichen Handwerksbetrieben.

Aus allen 200 abgeschlossenen Projekten werden die 50 Besten für ein Online-Voting ausgewählt. Die zehn Projekte mit den meisten Likes dürfen sich der Bewertung der Fachjury stellen, die letztendlich die drei Gewinnerteams kürt. Zusätzlich werden zwei Sonderpreise vergeben: der Innovationspreis und der Carmen Würth Preis für Förderschulen. Die Gewinnerteams werden zur Preisverleihung in Verbindung mit dem Würth Open Air in die Firmenzentrale von Würth eingeladen. Zusätzlich werden attraktive Sachpreise an die Schulteams vergeben.

Bewerbung

Der Bewerbungszeitraum läuft vom 1. August bis 20. September 2021. Teilnahmeberechtigt sind Schulklassen oder Arbeitsgruppen der Klassenstufe 7 – 10 von weiterführenden Schulen in Deutschland mit einem allgemeinbildenden Schulabschluss. Weitere Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und der Bewerbung unter: www.handwerkswettbewerb.de

Über die Kooperation

„MACH WAS! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams.“ ist eine Initiative von Würth unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e.V. Das Fördergeld in Höhe von 200.000 Euro und die Sachpreise stiftet die Adolf Würth GmbH & Co. KG.

Veröffentlicht am 19.07.21