#Mach ‘was draus! | Förderprogramm für junges Engagement

1. März 2019

Deutschland, Berlin: JUGEND HILFT! Camp 2018

Mit dem Programm CHILDREN Jugend hilft! fördern wir soziale Projekte mit bis zu 2.500 €. Die Voraussetzung: Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren haben sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem Engagement die Situation von Menschen in Armut, Krankheit, Not oder schwierigen Lebenslagen zu verbessern. Stellt euren Antrag jetzt auf unserer Homepage: https://www.children.de/jugend-hilft/fonds.

Anträge, die bis zum 15. März 2019 eingehen, nehmen automatisch am CHILDREN Jugend hilft! Wettbewerb2019 teil!

Die acht vielversprechendsten Projekte gewinnen und fahren zu einem fünftägigen Camp nach Berlin. Dort entwickeln sie in verschiedenen Workshops die eigenen Hilfsprojekte weiter und können sich mit anderen Engagierten Kinder und Jugendlichen vernetzen. Höhepunkt des Camps ist eine feierliche Abendgala mit Preisübergabe. In den letzten Jahren wurden die Projektmacher*innen auch in Schloss Bellevue von der Gattin des Bundespräsidenten empfangen.

CHILDREN Jugend hilft! ist ein Programm der Kinderhilfsorganisation Children for a better World. Die Organisation wurde 1994 von Gabriele Quandt und Dr. Florian Langenscheidt mit dem Leitgedanken „Mit Kindern. Für Kinder!“ gegründet. CHILDREN erreicht jährlich mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche, fördert Programme gegen Kinderarmut und unterstützt ehrenamtliches Engagement von jungen Menschen.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 01.03.19