Maker Festival von Make Your School

2. September 2021

Es ist wieder soweit: Das Maker Festival von Make Your School steht vor der Tür. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie es jedoch auch in diesem Jahr nicht mit Besucher*innen in Berlin stattfinden. Deshalb bringen wir den Maker-Spirit wieder direkt zu euch nach Hause: Am 10. und 11. September 2021 streamen wir das Maker Festival live über unseren YouTube-Kanal.

Maker*innen präsentieren ihre coolen Projekte, Wissenschaftler*innen und Menschen aus dem Bildungsbereich diskutieren gemeinsam über Lösungsansätze für eine Schule der Zukunft und natürlich kommt auch das Tüfteln nicht zu kurz. Mit dabei sind: Sandra Schön, der Social Developers Club, Chris Figge, Johannes von The Real Life Guys, Creators Collective, Mansur Seddiqzai, Christine Kolbe und Dominic Wist.

Der Höhepunkt des Maker Festivals: Am Samstag, 11. September, präsentieren Schüler*innen aus ganz Deutschland ihre selbst entwickelten Hacks, mit denen sie ihren (Home-)Schooling-Alltag besser gemacht haben. Das Publikum stimmt ab, welches Team den Publikumspreis gewinnen soll. Dieser wird als feierlicher Abschluss des Maker Festivals verliehen.

Alle Infos und das ausführliche Programm findet ihr online unter www.makeyourschool.de/maker-festival/

Kategorie:
Veröffentlicht am 02.09.21