Mathe-Schule.de

1. April 2012

Arbeitsblätter für Sek. I und Sek. II

Die Sammlung bietet für Schüler und Lehrer über 100 im Schuleinsatz erprobte Arbeitsmaterialien zu den mathematischen Themengebieten Zahlenfolgen, Funktionen, Differentialrechnung, Stochastik, Koordinatengeometrie, Grundrechenarten, Trigonometrie, Zahlentheorie, Primzahlen und Computeralgebra-Systeme. Des Weiteren werden fertig ausgearbeitete Unterrichtsentwürfe wie zum Beispiel „Nullstellen quadratischer Funktionen“, „Die Ableitungsfunktion“, „Das Taxiproblem“ oder „Das Heron-Verfahren mit DERIVE“ angeboten.

Neben den Arbeitsmaterialien stehen Primzahlen im Schwerpunkt des Onlineangebotes. Zum download steht beispielsweise eine umfassende Staatsexamensarbeit „Behandlung von PRIMZAHLTESTS unter der Benutzung eines COMPUTERALGEBRA-SYSTEMs als didaktisches Hilfsmittel und kognitives Werkzeug in einer 11. Klasse (Förderklasse Mathematik) des Gymnasiums“.

Zahlreiche Verweise auf externe Internetseiten bieten dem Interessierten die Möglichkeit, sich tiefer mit dem einen oder anderen mathematischen Sachverhalt auseinanderzusetzen.

Nicht zuletzt findet man eine Zusammenstellung kurioser mathematischer Beweise.

www.mathe-schule.de

Kategorie: