Frustfrei lernen - Mathematik

22. August 2017

ffl-logo

Die Mathematik bereitet vielen Schülern große Probleme. Genau hier setzt die Mathematik-Sektion von Frustfrei-Lernen.de an. In dieser wird der Schulstoff von der 1. Klasse der Grundschule bis zum Abitur einfach erklärt.

Dabei geht es nicht darum Schülern einfach Formeln vorzusetzen und diese mit kryptischen Erklärungen verwirrt zurück zu lassen. Stattdessen wird mit Grafiken, Texten und Videos erklärt, wofür die einzelnen Variablen in den Formeln stehen und wie man diese einsetzt. Beispiele mit Zahlen – und je nach Thema auch Einheiten – werden ausführlich vorgerechnet und erläutert.

satz-des-thalesEin weiteres Problem vieler Schüler sind oftmals fehlende Vorkenntnisse oder inzwischen wieder vergessenes Vorwissen. Daher werden zu Beginn der Artikel oftmals die Themen genannt, welche Grundlagen für das nun zu erlernende sind.

drachenviereckZu vielen Artikeln finden Schüler Übungen mit Musterlösungen, um sich auf den Unterricht sowie Prüfungen vorzubereiten. Dies ist auch sehr wichtig, denn Übung macht den Meister. Alle Inhalte sind kostenlos und ohne Registrierung nutzbar.

Auswahl an Themen:

• Grundrechenarten