Mein erstes Zahlenbuch

1. April 2012

Mit einem jährlich erscheinenden Kinderheft engagiert sich Das Telefonbuch für die Bildung der Jüngsten unserer Gesellschaft. In „Mein erstes Zahlenbuch” erkunden Kinder der Vorschule und 1. Klasse die spannende und bunte Welt der Zahlen. Über eigene Erfahrungen und alltägliche Situationen werden sie angeregt, ihre Umwelt auf den Pfaden der Zahlen neu zu entdecken. Dabei begleiten sie Tobi Telefonbuch und Felix auf ihrem Ausflug durch die Stadt.

Die Inhalte des Kinderheftes sind an die Bildungs- und Lehrpläne angebunden und können bequem fachübergreifend und fächerverbindend eingesetzt werden. Rätsel, Bastelanleitungen und Malvorlagen bedienen die Bedürfnisse der Vor- und Grundschulkinder und setzen vor allem auf Spaß und Entdeckerlust. Für einen noch größeren Lerneffekt lassen sich die Themen mit den zugehörigen Pädagogenhinweisen zusätzlich vor- und nachbereiten.

„Mein erstes Zahlenbuch” können Sie kostenlos als Klassen-/Gruppensatz bestellen (solange der Vorrat reicht). Zudem finden Sie mehr Informationen zum Thema „Zahlen“ sowie weitere Links-, Bastel- und Aufgabenvorlagen auf:

www.kinder-telefonbuch.de

Kategorie: