Mit Training und Coaching zum Studienerfolg!

30. März 2012

Den Traumberuf erlangen aber wie? Wir haben die Antwort! Nur wer seine Interessen, Talente und Leidenschaften im Studium unterbringen kann, wird mit Spaß und Ehrgeiz studieren und seinem Traumberuf näher kommen können. Die EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH bietet Seminare und individuelles Coaching für deutsche Studierende an. Im Rahmen von persönlichen Studienberatungen, entwickeln speziell ausgebildete Mitarbeiter gemeinsam mit den angehenden Studenten einen realistischen und individuellen Studienplan. Zudem bieten wir für die strategische Studienvorbereitung Seminare an. Vier Stunden lang referiert ein qualifizierter und erfahrener Experte zu den Themen Medizin-, Psychologie-, und Auslandsstudium. Besondere Seminare informieren darüber hinaus zu dem Studium in Holland oder beraten die Teilnehmer individuell für die Bewerbungsmappen, die Zugangsvoraussetzung für ein Kunst- oder Designstudium sind.

Individuelle Beratung

Themen, die für folgende Studiengänge und Fragestellungen behandelt werden:

Studium in den Niederlanden: Zulassung, Finanzierung, Alternative Studiengänge, Bewerbung
Medizin: Zulassungswege in Deutschland, ZVS Verfahren, Alternative Studienmöglichkeiten im Ausland, Zulassungschancen

Psychologie: Informationen rund um das Psychologiestudium in Deutschland, Informationen rund um das Psychologiestudium im Ausland

Kunst: Mappenprüfung, Informationen rund um das Kunststudium, Finanzierung, Bewerbungsverfahren

Finanzierung: Geldbedarf, Finanzierung durch Eltern, Kindergeld, BaföG, Stipendien, Studienkredite

Ein Studium im Alter: Informationen rund um das Studium als Senior/in,  Studienmöglichkeiten, Studienfächer

Die Beratung beinhaltet des Weiteren noch folgendes:

Medizin: Info-CD „Wege zum Medizinstudium“
Psychologie: Info-CD „Wege zum Psychologiestudium“
Kunst: Mappenprüfung

Seminare

An verschiedenen Standorten in Deutschland bieten wir 4-stündige Seminare an. Bei den Seminaren erhalten Sie einen informativen Ordner, sowie eine EDU-CON Info CD. Sollten nach dem Seminar noch neue Fragen auftauchen, können Sie diese auch im Nachhinein per Email an unseren Berater stellen.

Erstattung der Seminargebühr:
Für alle, die Wehr-/ Zivildienstleistende und alle, die ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren gilt: Unsere u.a. Seminare sind in der Vergangenheit zu 100% bezahlt worden und können von den zuständigen Behörden übernommen werden.

Anmeldung und Kosten

Um an einer individuellen Studienberatung teilzunehmen, melden Sie sich bitte vorher online unter info@edu-training.de an.

Die Anmeldung wird wirksam, sofern nach der Terminvereinbarung eine Anmeldegebühr zur Statuserfassung von 35,- € gezahlt wurde. Zunächst wird mit Hilfe eines Leitfadens, der von uns entwickelt wurde, eine Bestandsaufnahme gemacht. Das Beratungshonorar beträgt 17,50 € + MwSt je angefangene Viertelstunde. Die Anmeldegebühr für die Beratung studieren im Alter beträgt 50,00 €. Das Beratungshonorar beträgt 25,00 € + MwSt je angefangene Viertelstunde (mindestens zwei Beratungseinheiten). Die Rechnung wird per Post zugeschickt.

Um an einem Seminar teilzunehmen, melden Sie bitte vorher online unter info@edu-training.de an. Die Anmeldung wird wirksam mit Zahlung der Seminargebühr. Aufgrund des Jubiläums beträgt diese beim Seminar: ''Wege zum Studium in den Niederlanden'' z. Zt. nur 59,- € und bei allen anderen Seminaren 79,- €. Individuelle Fragen können vorab gestellt werden. Eine Beratung erfolgt dann im Seminar.

Terminvereinbarung:
Mo.- Fr. von 08:00 – 17:00 Uhr