Nationales Science on Stage Festival 2018

24. Januar 2018

Jetzt bewerben: Ihre Unterrichtsideen gesucht!

image003

Vom 16.-18. November 2018 findet in Berlin erneut das Nationale Science on Stage Festival statt, Deutschlands größte Ideenbörse für MINT-Lehrkräfte. Rund 100 engagierte Lehrkräfte von der Grundschule bis zur Oberstufe zeigen dort auf einem bunten Bildungsmarkt wie sie ihre Schülerinnen und Schüler mit originellen Ideen und Konzepten für Naturwissenschaft und Technik begeistern.

Wir suchen Ihre Ideen für den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht! Ob Grundschule oder Sekundarstufe, angehende Lehrkraft oder 'alter Hase': Wir laden Sie herzlich ein, sich für das Nationale Science on Stage Festival vom 16.-18. November 2018 in Berlin zu bewerben.

Auf dem größten deutschen MINT-Bildungsfestival treffen Sie rund 100 Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Land, tauschen sich mit ihnen auf unserem Bildungsmarkt über Materialien und Konzepte aus und nehmen neuen Schwung für Ihren Schulalltag mit!

Neben dem Bildungsmarkt, auf dem Sie Ihr Projekt an einem Stand vorstellen, erwarten Sie spannende Kurzpräsentationen und praxisorientierte Workshops.

Bewerben können Sie sich mit Ihrem Unterrichtsprojekt (max. 3 Seiten) bis zum 15. Mai 2018.

Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter www.science-on-stage.de/festival2018.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 24.01.18