Neu: Jülicher Berufsorientierungspraktikum

26. Mai 2017

chemie Experiment Jugend Student Unterricht

Mit einem neuen Berufsorientierungspraktikum (JuBOP) bietet die zentrale Berufsausbildung Schülerinnen und Schülern von der 8. bis 10. Klasse eine bessere Orientierung bei der Berufswahl. Das freiwillige Praktikum findet innerhalb der Sommerferien statt und hat noch freie Plätze.

JuBOP ermöglicht einen ersten Einblick in verschiedene technische und naturwissenschaftliche Berufe. Dabei stehen die Bereiche Mechanik, Chemie, Technisches Zeichnen und Physik zur Wahl. Pro Bereich dauert das Praktikum 1 Woche. Möglich ist aber auch eine Verlängerung auf bis zu vier Wochen, um mehrere Bereiche kennenzulernen.

Wer schon eine genauere Vorstellung hat, was er oder sie beruflich einmal machen will, kann nach einer Vorbereitungswoche auch in einem der Jülicher Forschungsinstitute einen detaillierten Einblick in den Forschungs- und Arbeitsalltag erhalten.

Anmeldungsfrist ist der 30. Juni. Alle weiteren Daten, Zeiträume für die unterschiedlichen Bereiche und Informationen zur Bewerbung sind in einem Info-Flyer zusammengefasst.

Mehr erfahren!

Kategorie: ,