Nobert Milte ist neuer Kanzler der BiTS

7. Juli 2015

Milte

Neuer Kanzler der privaten Unternehmer-Hochschule BiTS ist Nobert Milte. Er übernahm zum 1. Juli das Amt. „Kanzler einer Hochschule zu sein, ist wirklich eine große Herausforderung“, sagte Milte zum Amtsantritt in Iserlohn. „Für mich stehen genauso wie für alle anderen hier die Studenten im Mittelpunkt. Meine Arbeit wird sich darauf konzentrieren, das Erleben der  Studenten in Sachen Prozess- und Servicequalität auf ein ganz neues Level zu heben.“

Die BiTS hat gerade einen Strategieprozess gestartet, durch Investitionen in innovative Lehrkonzepte, Ausweitung von Online Studienmöglichkeiten und eine forcierte internationale Vernetzung ihr Profil im Bildungsmarkt zu schärfen. Norbert Milte soll dabei vom Hauptcampus Iserlohn aus diese Innovationen vorantreiben, um die Angebote für Studenten noch vielfältiger und attraktiver zu machen. „Ich freue mich sehr, mit Nobert Milte einen so erfahrenen Manager, der in unterschiedlichen Branchen seine exzellenten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte, für das verantwortungsvolle Amt des Kanzlers hier am Standort Iserlohn an meiner Seite zu haben“, sagte Prof. Stein zur Begrüßung.

Norbert Milte verfügt über langjährige Managementerfahrung. Als alleiniger Geschäftsführer führte er von 2001 bis 2010 die Schülerhilfe, Deutschlands führendes Nachhilfe-Institut. Vor seiner Tätigkeit für das bekannte Schüler-Bildungsunternehmen war Milte u. a. als Geschäftsführer für das bekannte Tiefkühlkostunternehmen Eismann sowie den Düsseldorfer Nahrungsmittelkonzern Zamek beschäftigt. Der Diplom-Betriebswirt ist Vater zweier Kinder und kann auf 15 Jahre Auslandserfahrung in Europa sowie den USA zurückblicken, was der internationalen Ausrichtung der BiTS entgegenkommt. Milte bringt neben Kompetenz im interkulturellen Management vor allem Erfahrungen in Wachstumsprozessen und Mitarbeiterführung mit. Er ist in großen Konzernen genauso zuhause wie in Familienunternehmen und besitzt echte Unternehmerqualitäten.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 07.07.15