Notenmax

11. Januar 2012

Der Notenmax ist eine Musikschule im Internet. Das kostenlose Angebot zur musikalischen Früherziehung basiert inhaltlich auf dem Lehrplan für musikalische Früherziehung des Verbandes Deutscher Musikschulen. Der Notenmax führt durch jedes Kapitel, stellt zentrale Begriffe der Musik, Instrumente oder Komponisten vor. Kindgerechte Animationen, interaktive Spiele und ergänzende Übungen transportieren den Stoff. Zu jedem Kapitel werden Übungen oder Kopiervorlagen zum Herunterladen angeboten, die entweder zu Hause oder auch unterrichtsbegleitend eingesetzt werden können.

Die Initiative beruht auf dem Engagement des gemeinnützigen Vereins „Kinder und Musik“, der die musikalische Bildung fördern möchte.

Weitere Informationen unter

www.notenmax.de