Offaehrte Sprachreisen

20. Dezember 2016

LEARN MORE THAN A LANGUAGE MIT OFFAEHRTE SPRACHREISE

Ein einzigartiges Freizeitprogramm, internationale Betreuer, Teilnehmer aus den verschiedensten Ländern und ein innovativer Unterricht in unseren eigenen Sprachschulen – „Learn more than a language“ mit Offaehrte.

30 JAHRE ERFAHRUNG

Ob für Erwachsene, Jugendliche oder gleich für die ganze Familie: Seit 30 Jahren organisiert Offaehrte Sprachreisen nach England, Frankreich und in viele andere Länder der Welt. Das Erfolgsrezept: direkte und unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten zu unserem Team sowie ein internationales Umfeld, in dem sich interkulturelle Kompetenzen und Sprachfähigkeiten ideal entwickeln können.

offaehrte_bild2

KEIN LANGWEILIGER UNTERRICHT WIE ZUHAUSE

Auf unseren Schülersprachreisen feilen die Kinder und Jugendlichen vormittags gemeinsam an ihren Sprachfähigkeiten. Im Fokus des multimedialen Lernkonzepts stehen dabei vor allem der Abbau von Sprechhemmungen und der Austausch mit den anderen Schülern. Zusammen mit unseren Lehrern, die alle Muttersprachler sind oder das entsprechende Sprachniveau haben, erarbeiten die Jugendlichen eigene kleine Projekte, Präsentationen oder Aufsätze zu Themen, die für sie interessant sind. So kommt ein spannender und lehrreicher Unterricht zustande, der ganz anders ist als in der Schule zuhause.

LERNEN IM INTERNATIONALEN UMFELD

Unser eigens ausgewähltes Betreuerteam, das aus allen Teilen Europas und der Welt kommt, organisiert jeden Nachmittag aufs Neue ein individuelles Freizeitprogramm für die Kids. Ob Sportangebote, Kultur oder Kreativ-Workshops – jeden Tag kann man zwischen verschiedenen Aktivitäten wählen. So ist für jeden etwas dabei!

Je nach dem, für welche Sprachreise Sie sich entscheiden, ist die Umgangssprache während unseres Freizeitprogramms Französisch, Englisch oder Spanisch – also immer die Sprache, die auch gelernt werden soll. Dank internationaler Teilnehmer und unserem bunten Betreuerteam ist das auch gar nicht anders möglich. So verbessern die Jugendlichen nicht nur während des Unterrichts die jeweilige Fremdsprache, sondern auch in ihrer Freizeit spielerisch ganz nebenbei.

offaehrte_bild1

MEHR ALS NUR PAUKEN

Und auch auf den Ausflügen, die vor Ort oder im Vorhinein ganz einfach zubuchbar sind, verbessern die Kids ihre Sprachfähigkeiten: Ob auf geführten Touren durch die Universität von Oxford, auf Erkundungsreise durch London oder beim Shoppen in Bordeaux. In jedem unserer Kursorte bieten wir Trips zu verschiedenen Zielen an, damit die Schüler und Schülerinnen möglichst viel von ihrem Reiseland entdecken und im direkten Kontakt mit den Einheimischen Sprechhemmungen abbauen können.

Denn unser Motto „Learn more than a language“ steht auch für interkulturellen Austausch. Oft machen unsere Teilnehmer während ihrer Sprachreise mit Offaehrte gemeinsame Erfahrungen mit Jugendlichen aus anderen Ländern und knüpfen erste internationale Kontakte. Das erweitert nicht nur den Horizont, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen für den weiteren Lebensweg. Eine Sprachreise mit uns ist also viel mehr als einfach nur Pauken!

INFOS ZU UNSEREN SPRACHREISEN

… gibt es auf unserer Homepage: www.offaehrte.de

telefonisch unter: 0421 – 79 25 80

oder per Mail an: info@offaehrte.de