Projects Abroad | Projekte weltweit

18. April 2016

Du hast Lust auf einen Freiwilligendienst oder ein Praktikum im Ausland? Dann reise mit uns nach Afrika, Asien, Lateinamerika, in die Karibik, nach Osteuropa oder in die Südsee! Wir bieten Freiwilligendienste und Praktika in über 29 Zielländern weltweit an. Hier ist bestimmt etwas für dich mit dabei!

pic 1

Wer kann mitmachen?

Ob mit oder ohne berufsspezifische Vorkenntnisse – jeder kann bei uns teilnehmen! Es spielt keine Rolle, ob du noch zur Schule gehst, gerade die Schule beendet hast, studierst oder berufstätig bist. Wichtig ist, dass du mindestens 16 Jahre alt bist und dich gut auf Englisch verständigen kannst. Ein Beispiel: Vielleicht machst du gerade Abitur und möchtest die Zeit bis zum Studium für einen Freiwilligendienst im Ausland nutzen? Oder dich im Rahmen eines Praktikums mit uns engagieren?

Freiwilligendienste und Praktika

Zum Programm gehören viele verschiedene Projekte: So kannst du uns im Rahmen eines Unterrichten – Projektes im Englischunterrichten weltweit unterstützen,  in einem Sozialarbeits – Projekt den einheimischen Mitarbeiter*innen in der Betreuung und Förderung von Kindern unter die Arme greifen, oder dich im Naturschutz im Regenwald oder Nationalpark engagieren.

Weiterhin bieten wir Praktika in Krankenhäusern (auch im Rahmen eines  Krankenpflegepraktikums), journalistische Praktika bei Zeitungen und Radio, Tierschutz – Projekte, Sprachkurse und vieles mehr an!

Flexible Aufenthalte

Bei uns bist du in jeder Hinsicht flexibel! So entscheidest du selbst, in welchem Zielland und Projekt du tätig werden möchtest. Auch deine Aufenthaltsdauer bestimmst du selbst. Dein Einsatz ist ab 2 Wochen und bis zu einem Jahr planbar!

Projects Abroad Kambodscha (1)

Und was noch?

Im Zielland verbesserst du deine Sprachkenntnisse, sammelst Auslandserfahrung und verbesserst so auch deine Bewerbungschancen. Nebenbei sammelst du interkulturelle Erfahrung: In den meisten Ländern wohnst du in einer einheimischen Gastfamilie, sodass du Land und Leute näher kennen lernen kannst. Da unsere Freiwilligen aus vielen unterschiedlichen Ländern kommen, kannst du vor Ort Freunde aus der ganzen Welt finden.

Betreuung und Organisation

Weltweit arbeiten 700 hauptamtliche Mitarbeiter*innen für Projects Abroad | Projekte weltweit, die den gesamten Aufenthalt für dich organisieren. Wir planen nicht nur deinen Freiwilligendienst oder dein Praktikum, sondern auch alles rund um das Projekt: Die Unterbringung, die Verpflegung und sämtliche Versicherungen.  Natürlich wirst du vor Ort von unseren Mitarbeitern betreut.

Projects Abroad | Projekte weltweit hat seit seiner Gründung im Jahr 1992 für fast 100.000 Freiwillige einen Auslandsaufenthalt organisiert. Mach auch du mit! Du findest alle Zielländer und Projekte unter www.projects-abroad.de.

Du bist neugierig geworden?

Für ein persönliches Beratungsgespräch rund um deine Einsatzmöglichkeiten weltweit kontaktiere uns gerne!

Du erreichst uns werktags von 09.00 -17.30 Uhr telefonisch unter: 0049 (0) 30 2345 7223

Natürlich kannst du uns auch eine E-Mail an: info@projects-abroad.de senden oder uns in unserem Chat besuchen. Wir beantworten deine Fragen umgehend.

Du willst dich über Neuigkeiten aus unseren Zielländern informieren? Besuch uns gerne auf Facebook: Projects Abroad Deutschland

Du willst uns persönlich kennenlernen? Besuch uns doch auf einem unserer Info - Veranstaltungen!

Wir freuen uns auf dich.

Zum YouTube-Channel

Veröffentlicht am 18.04.16