Schlaue Sache: Egmont Ehapa sorgt mit neuen Wissensmagazinen von Micky Maus für mehr Spaß beim Lernen

18. September 2015

EHAPA_4-Seiter_CoverLesen. Lachen. Lernen. Pünktlich zum neuen Schuljahr bringt die Egmont Ehapa Media GmbH mit den neuen Angeboten Micky Maus Genial und Micky Maus English Edition frischen Schwung in den Schulunterricht. Die beiden regelmäßig erscheinenden Magazine richten sich an Kinder der Klassenstufen 3 bis 6 und vermitteln lehrplanrelevante Themen so, dass sie Spaß machen.

Micky Maus Genial
Die Micky Maus Genial-Reihe präsentiert mit jeder Ausgabe lehrplanrelevantes Wissen, das den Schülerinnen und Schülern mit den Charakteren aus Entenhausen auf spielerische Art vermittelt wird. Erklärungen, Kurzlexika, verrückte Fakten, passende Rätsel und Quiz-Seiten wecken bei den Kindern die Lust am Lesen und Lernen und erklären das jeweilige Thema nachhaltig und altersgerecht.

Die erste Ausgabe von Micky Maus Genial erschien am 15. September 2015 und behandelt die Welt des Internets. Charmant und lehrreich werden sowohl Fragen nach dem sicheren, kindgerechten Surfen im Netz und dem Umgang mit Cybermobbing als auch die große Frage, was dieses Internet eigentlich ist, beantwortet. Die nächste Ausgabe erscheint am 17. November 2015 zum Thema Umwelt.

Micky Maus English Edition
Die Micky Maus English Edition holt Kinder mit der leicht zugänglichen Kombination von Wort und Bild schnell ab und ermöglicht einen einfachen altersgerechten Zugang zur englischen Sprache. Ergänzende Vokabelteile zu den einzelnen Geschichten erklären neue Wörter, sodass die Kinder alle Inhalte verstehen, ihren Sprachschatz nachhaltig erweitern und direkt anwenden können. In jedem Heft warten neben fünf spannenden und lustigen Comic-Storys thematisch zugehörige Reportage-Seiten sowie Quiz- und Rätselspaß. Die nächste Ausgabe erscheint am 17. November 2015 zum Thema Christmas.

Unterrichtsimpulse
Begleitend zu den aktuellen Ausgaben von Micky Maus Genial und Micky Maus English Edition bietet Egmont Ehapa gemeinsam mit capito – Bildungskommunikation eine kostenfreie Lehrerhandreichung, die auf www.capito.de heruntergeladen werden kann. Sie enthält Hinweise zum Thema „Comics im Unterricht“, Impulse für die Einbindung der Magazine in den Unterricht und Angaben zur Lehrplananbindung.

Kosten
Ein Einzelheft kostet 3,50 €, der Klassensatz ab 20 Exemplaren 3,00 € pro Exemplar. Ein Jahres-Abonnement der English Edition gibt es für 19,90 € bzw. ab 20 Exemplaren im Klassensatz für 18,00 € pro Abonnement. Der Versand im Abonnement ist kostenfrei.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 18.09.15