Schulpartnerschaft Chemie

23. März 2018

Fonds-FörderprogrammDer Fonds der Chemischen Industrie hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei Schülern mehr Begeisterung für das Fach Chemie und angrenzende Fächer zu wecken sowie die allgemeine Akzeptanz des Faches zu stärken und dessen Bedeutung hervorzuheben. In diesem Zusammenhang ist es sinnvoll, das Interesse an der Chemie möglichst frühzeitig zu wecken und somit rechtzeitig die Weichen für den „Chemie-Nachwuchs“ zu stellen. Deshalb wurde 2001 die Initiative „Schulpartnerschaft Chemie“ für Schulen, Schüler und Lehrer ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Initiative stellt der Fonds der Chemischen Industrie für folgende Bereiche Fördermöglichkeiten zur Verfügung:

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter  www.vci.de/fonds/schulpartnerschaft

Das gesamte Förderprogramm des Fonds finden Sie unter:  www.vci.de/fonds/der-fonds/foerderprogramm

Kategorie:
Veröffentlicht am 23.03.18