Science on Stage Festival 2016: Außergewöhnliche Ideen gesucht

13. Januar 2016

image001

Sie sind Lehrkraft an einer Grund- oder Sekundarschule und haben eine originelle Idee für den MINT-Unterricht? Sie suchen den Austausch mit engagierten Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland? Dann bewerben Sie sich jetzt für das Nationale Science on Stage Festival 2016 in Berlin:

Science on Stage Deutschland e.V. lädt Sie ein, Ihre kreativen Unterrichtsprojekte auf nationaler Bühne zu präsentieren: Ob Astronomie mit Papier und Schere, Energielehre mit Hefe und Bioabfall oder Informatikunterricht mit Minecraft & Co. - wir suchen Ideen 'von Lehrern für Lehrer', die begeistern!

Zusammen mit Lehrkräften aus ganz Deutschland stellen Sie auf einer Bildungsmesse Ihre Unterrichtskonzepte und Experimente für forschend-entdeckendes Lernen vor. Vor Ort tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen über Materialien und Konzepte aus und nehmen dabei neuen Schwung für Ihren Schulalltag mit.

Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, mit Ihrer Idee auch in Europa Schule zu machen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Festivals in Berlin werden zwölf Lehrkräfte ausgewählt, die Deutschland beim nächsten Europäischen Science on Stage Festival 2017 in Debrecen, Ungarn vertreten.

Das Nationale Science on Stage Festival findet vom 18.-20. November 2016 am MDC.C Max Delbrück Communications Center in Berlin-Buch statt.

Bewerbungsschluss ist der 10. Mai 2016

Mehr erfahren!