Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Sei ein Regenwaldheld – für alle, denen die Zukunft unseres Planeten nicht egal ist!

26. Juni 2019

abenteuer-regenwald-logo-wissensschule

Abenteuer Regenwald bietet spannendes Wissen und Spielen rund um Pflanzen, Tiere und Bewohner der tropischen Regenwälder. Erfahre, was die Regenwälder bedroht und was du tun kannst, um sie zu schützen. Werde auch ganz einfach online bei unseren Petitionen aktiv und bestelle kostenlose Infomaterialien für dein Referat.

Wissen

Hier findest du alles über die tropischen Regenwälder und seine vielen Bewohner – aber auch, warum er in Gefahr ist und warum wir den Regenwald schützen müssen.

Bedrohungen

Hier erfährst du alles über die größten Bedrohungen für die Regenwälder und Tipps, was du gegen jede einzelne Bedrohung persönlich tun kannst.

Regenwald retten

Auf diesen Seiten erfährst Du, was Du und Deine Freunde machen können, um den Regenwald vor weiterer Abholzung zu schützen – denn es gibt viele Möglichkeiten, dem Regenwald zu helfen.

Spiel & Spaß

Auf diesen Seiten kannst du dein Wissen testen, Mal- oder Bastelanleitungen ausdrucken, E-Postkarten verschicken oder coole Flyer und Bildschirmhintergründe herunterladen.

 

Mehr erfahren!

Ansprechpartner/Kontaktstelle

Abenteuer Regenwald
Kathrin Heidtmann
info@abenteuer-regenwald.de

Veröffentlicht am 26.06.19

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu