Show oder Chance? Visuelles Wissen in Schule und Wissenschaft Jugend präsentiert Bundeskongress 2018

23. März 2018

WANN: 25.-27. Oktober 2018
WO: Berlin, Berlin Brandenburgische Akademie der Wissenschaften

FOTO-075

Foto: Gerhard Kopatz für Jugend präsentiert

Vom 25.-27. Oktober 2018 wird es erstmals einen von Jugend präsentiert ausgerichteten Bundeskongress geben. Unter dem Titel „Show oder Chance? Visuelles Wissen in Schule und Wissenschaft“ soll es um die Hinwendung zu Visualität in der Wissensvermittlung gehen. Vor allem die gesteigerte Bedeutung der Präsentation als Vermittlungs- und Prüfungsformat, aber auch Formate wie Erklärvideos oder inverted classroom unterstützen diese Entwicklung im Schulalltag. Der Kongress soll die Möglichkeit geben, diese Entwicklung sowohl aus der Praxis als auch aus wissenschaftlicher Perspektive zu betrachten und zu diskutieren. Um das Programm des Kongresses möglichst vielfältig zu gestalten, freuen wir uns über Einreichungen von Lehrkräften, die aus der Praxis berichten, einen Workshop, eine Diskussionsrunde oder einen Vortrag zum Thema anbieten möchten. Eine Einreichung ist bis zum 1. März 2018 unter cfp-bundeskongress2018@jugend- praesentiert.de möglich.

Weitere Informationen: https://www.jugend-praesentiert.de/lehrer/show-oder-chance- visuelles-wissen-schule-und-wissenschaft

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 23.03.18