Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Steinbeis School of Management and Innovation an der Steinbeis-Hochschule

16. August 2019

Die Steinbeis School of Management and Innovation (Steinbeis SMI) ist eine von Deutschlands führenden Business Schools für Management, Innovation, Digitalisierung, Marketing und Leadership in dynamischen Märkten, innovativen Geschäftsfeldern und für Veränderungsprozesse in Unternehmen.

Wir sind Teil einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands, der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule. Herausragend ist der branchen- und positionsbezogene Fokus in unseren Studienprogrammen. Was uns zudem auszeichnet: Berufsbegleitend studieren ist bei Steinbeis maximal transferorientiert – unser Transferstudium war das Erste seiner Art in Deutschland. In den Masterprogrammen arbeiten wir mit renommierten Hochschulen im Ausland zusammen wie der SDA Bocconi (Mailand) und der NYU Leonard N. Stern School of Business (New York).

Bild-00090-min

Das Transferstudium an der Steinbeis SMI verzahnt Theorie und Praxis und hat zum Ziel neben fundiertem Wissen auch die kontinuierliche praktische Anwendung des Erlernten zu gewährleisten. Das studentische Unternehmensprojekt ist der Link zwischen Lehre und Anwendung. Im Zusammenspiel mit Studenten, den Unternehmen und dem Steinbeis-Projektcoach entstehen Innovation und Wachstum in den Firmen unserer Studenten*innen. So gehen persönliche Karriere und unternehmerischer Erfolg Hand in Hand.

IMG_3337-2-min

Dank des Blended Learning-Konzepts also dem Wechsel aus Selbststudium und Präsenz-Seminaren ist unser Studienmodell kompromisslos flexibel. Zu den Präsenzen reisen die Studenten je nach Studium ca. alle vier bis acht Wochen von Donnerstag bis Sonntag an eines unserer Studienzentren in Berlin, München oder Stuttgart.
Durch die maximale Berufsverträglichkeit des Studiums können die Studenten*innen so im Job weiterhin alles geben. Wer möchte, kann sein Steinbeis-Studium durch ein optionales Projekt- und Karriere-Coaching ergänzen.

Steinbeis - 0228-min

Die Steinbeis SMI macht Unternehmen und Menschen fit für die Digitalisierung. Ausgebildet werden Betriebswirte, Manager, Führungskräfte, Spezialisten und Unternehmer, die fachlich fundiert, methodisch kompetent und zukunftsorientiert agieren. Du hast die Wahl zwischen Bachelor- und Masterprogrammen mit zukunftsorientierten Fachvertiefungen und dem Executive MBA. Unsere Fakultät besteht aus renommierten Professoren, erfahrenen Managern, Beratern und Experten aus der Wirtschaft.

Die Steinbeis SMI ist der Ort, an dem man Innovationen und Potenziale entdeckt, an dem mit klugen Köpfen Zukunft gedacht und gestaltet wird. Bewusst vereint die Steinbeis-SMI die Aspekte Management und Innovation im Namen, denn die Entwicklung von Innovatoren mit Management Know-how und Manager mit kreativem Geist stehen im Vordergrund.

Bachelorstudiengänge:

Master Studiengänge:

MBA (Master of Business Administration):

Mehr erfahren!

Steinbeis School of Management and Innovation