Studienorientierungswochen digital – alle Infos rund ums Studium an der Hochschule Niederrhein

8. Januar 2021

Foto: Am 18. Januar starten die Studienorientierungswochen an der Hochschule Niederrhein.

Vom 18. Januar bis 5. Februar finden die Wochen der Studienorientierung an der Hochschule Niederrhein statt. Schülerinnen und Schüler sind dazu eingeladen, an den unterschiedlichsten Angeboten der Hochschule teilzunehmen und somit mehr über die einzelnen Studiengänge und das Studieren allgemein herauszufinden. Alle Seminare finden digital statt.

Neben diversen Schnuppervorlesungen, Video-Chats und Gesprächen mit Studierenden können sich die Schülerinnen und Schüler auch für Beratungsgespräche bezüglich ihrer Bewerbungsmappen für Designstudiengänge anmelden.

Losgelöst von den Studiengängen werden in Vorträgen Themen wie die generelle Studienorientierung oder aber die Finanzierung eines Studiums erläutert. Auch Erfahrungsberichte und Gespräche mit Studierenden werden angeboten, um für alle Beteiligten den optimalen Studienstart zu ermöglichen.

Über drei Wochen verteilt sind über fünfzehn Veranstaltungen zu diversen Uhrzeiten geplant. Auch für Eltern wird es einen Online-Infoabend geben. Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter: www.hs-niederrhein.de/studienorientierungswochen

Dort sind die einzelnen Veranstaltungen jeweils mit Uhrzeiten aufgeführt. Entweder reicht dann der Klick auf den angegebenen Link, oder man meldet sich per Mail für die jeweilige Veranstaltung an.

Kategorie:
Veröffentlicht am 08.01.21