Studienwahl: Hochschule Niederrhein berät Studieninteressierte online

16. Juni 2022

Die Hochschule Niederrhein beteiligt sich mit einem Onlineprogramm an der landesweiten Aktion Langer Abend der Studienberatung. Das Angebot richtet sich an Studieninteressierte, die sich zum Wintersemester bewerben möchten und noch Orientierungshilfe bei der Studienwahl benötigen. Am 23. Juni können Interessierte zwischen 16 bis 20 Uhr an Workshops, Vorträgen und Breakout Sessions teilnehmen.

Die Fachbereiche stellen ihre Studiengänge ab 16 Uhr in verschiedenen Formaten vor. Die Studieninteressierten haben die Gelegenheit, Fragen rund um ihren Wunschstudiengang zu stellen und können direkt mit Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der Fachbereiche sprechen und chatten. Um 17:30 Uhr gibt die Zentrale Studienberatung einen Überblick zum Studium an der Hochschule Niederrhein und informiert zu Voraussetzungen, Studienwahl und zur Bewerbung.

Interessierte können zudem eine Beratung der Bundesagentur für Arbeit in Anspruch nehmen. Außerdem gibt es ein Vortragsangebot für Eltern. Für Fragen rund um das Thema Studienfinanzierung steht die Initiative Arbeiterkind.de zur Verfügung. Das Projekt Mint in Mind informiert Jugendliche zu Studienmöglichkeiten rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik.

Das gesamte Programm ist aufrufbar unter: www.hs-niederrhein.de/langer-abend

Für einzelne Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Kategorie:
Veröffentlicht am 16.06.22