Studieren in Krefeld und Mönchengladbach: Studieninformationstag an der HS Niederrhein

25. April 2018
Studieninfotag

Der Studieninformationstag findet in diesem Jahr auf dem Campus Krefeld Süd statt.

Viele Schülerinnen und Schüler erhalten demnächst ihre (Fach-)Hochschulreife. Damit eröffnen sich ihnen vielfältige Möglichkeiten. Was soll ich studieren? Vollzeit oder Dual?  Beim  Studieninformationstag der Hochschule Niederrhein am 8. Mai erhalten Interessierte zwischen 14 und 18 Uhr einen Einblick in die zehn Fachbereiche und das umfangreiche Studienangebot der zweitgrößten Hochschule für angewandte Wissenschaften in Nordrhein-Westfalen.

Wie finde ich das passende Studium für mich? Wie läuft eine Bewerbung ab? Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es? Dies sind nur einige Fragen, die die Studien- und Fachberaterinnen und Berater an diesem Nachmittag beantworten werden. An über 20 Ständen können sich die Interessierten über die Fachbereiche und Studiengänge informieren, aber auch Auskünfte vom Bafög-Amt oder der Agentur für Arbeit erhalten. Ein begleitendes Vortragsprogramm bietet Einblicke in Themen wie Studienwahlentscheidung, Studiengänge oder Bewerbung und Zulassung.

Von 16.30 bis 18 Uhr findet zudem der Workshop „Neuland Studium“ statt. Schülerinnen und Schüler können einen Eindruck gewinnen, wie eine typische Studienwoche aussieht und wie sie sich von der Schulwoche unterscheidet. Darüber hinaus berichten Studierende über ihren persönlichen Weg und ihren Entscheidungsprozess. Die Anmeldung zum kostenlosen Workshop erfolgt per Mail an: katharina.fait@hs-niederrhein.de

Der Studieninformationstag findet im J-Gebäude am Campus Krefeld Süd, Obergath 79 statt. Weitere Informationen zum Programm unter: https://www.hs-niederrhein.de/studieninformationstag

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 25.04.18