Taste Sensation – Happy Garden Plant your happiness and let it grow!

17. Oktober 2017

TasteSensation - Happy Garden

TasteSensation ist der Name der Mini-Company die acht Studenten/innen im Rahmen ihres Studienprogrammes an der Fontys International Business School in Venlo im Februar gründeten. Die Aufgabe bestand darin, ein Jungunternehmen zu gründen und eine innovative Idee von Kopf bis Fuß zu entwickeln. Hierbei galt unternehmerisches Denken und Handeln zu schaffen und seine Visionen mit vollem Mut in die Tat umzusetzen.

IMG_0142

Während des Anfangsprozesses der Firma, glühten die Köpfe um genau die eine innovative Idee und Vision zu finden, welche die Student/innen mit voller Kraft vorantreiben wollten. Daraus entstand der Happy Garden mit dem Slogan „Plant your happiness and let it grow!“. Eine Box aus Bambusholz mit sechs Fächern in denen sechs verschiedene Kräuter in kleinen Gläschen heranwachsen können. Samen sowie Erde und kleine Holzschildchen machen den kleinen Kräutergarten komplett.

Der Gedanke dahinter? Den Leuten zu zeigen, wie einfach es ist, die ganze Freunde an gesunder Ernährung und Frische in die eigenen vier Wände zu bringen. „Es gibt so gut wie nichts, was es mittlerweile nicht eingefroren, konserviert oder in anderen Formaten fertig im Supermarkt zu kaufen gibt. Dabei kann es so einfach sein frische Produkte selber heranzuziehen. Und das macht auch noch Spaß!“ sind sich die Studenten einig. Mit dem Happy Garden bekommt man alles was man braucht um seine eigenen sechs leckeren Kräuter heranzuziehen. Das einzige was fehlt: Wasser, Sonne und liebvolle Fürsorge. Das Ergebnis was daraus entsteht ist pure Begeisterung etwas Eigenes geschaffen zu haben, was garantiert einen Frische-Kick auf den Gaumen zaubert.

IMG_9376 (1)

„Wir wollen es schaffen sowohl Einzelkunden als auch B2B Kunden zu erreichen und von unserer Idee zu begeistern. Nachhaltigkeit, der Spaß am eigenen Anbau und die gesunden Vorteile von frischen Produkten stehen bei uns im Mittelpunkt.“

Der Slogan „Plant your happiness and let it grow!“ spiegelt das alles genau wieder. Pflanze dein Glück und lass es wachsen, dies gilt zum einen für die Kunden, die in den Genuss des Frischeerlebnisses kommen, aber zum anderen auch für das Jungunternehmen selbst. „Wir haben unsere Ideen und Gedanken gepflanzt und wollen nun wachsen, größer und größer werden.“

Mehr erfahren!

TasteSensation @ Facebook