Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.
Anzeige

Teachers Day in der KLIMA ARENA – Gemeinsam nachhaltig handeln: Schulen, Stiftungen und Kommunen

14. April 2022

© Simon Hoffmann

Am 10. Mai 2022 ist Teachers Day in der KLIMA ARENA in Sinsheim. Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema „Gemeinsam nachhaltig handeln: Schulen, Stiftungen und Kommunen“. Das Netzwerk Stiftungen und Bildung und die Klimastiftung für Bürger, Trägerin der KLIMA ARENA, laden alle Lehrkräfte herzlich ein.

Die Teilnehmenden erwarten vielfältige Beiträge und Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch. Nach der Keynote von Sabine Süß, Leiterin des Netzwerks Stiftungen und Bildung, „Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe“ geben Praktikerinnen und Praktiker Einblicke in konkrete Formen der Zusammenarbeit in Bildungslandschaften.

Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Lehrkräfte Impulse zu pädagogischen Themen und wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Bildungsakteurinnen und -akteuren. Ziel der Vernetzung von Lehrenden, Bildungsakteurinnen- und akteuren der Zivilgesellschaft und kommunalen Vertreterinnen und Vertretern ist es, Bildungsvorhaben in regionalen Bildungslandschaften zu entwickeln und zu verfestigen.

Neben Beiträgen zur Zusammenarbeit mit außerschulischen Bildungsakteuren, bedarfsorientierter Unterstützung und zu nachhaltigem Wirken wird ausreichend Raum für Fragen geboten. Den Abschluss des lehrreichen Tages bildet ein gemeinsames Get-together mit Fingerfood. Die Teilnehmenden haben zudem die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen.

Den genauen Programmablauf der Veranstaltung finden Sie HIER.
Die Teilnahme am Teachers Day ist kostenfrei. Zur Anmeldung gelangen Sie HIER.

Der Teachers Day ist nur eine von vielen Weiterbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten der KLIMA ARENA Sinsheim. Mehr Informationen finden Sie im Veranstaltungskalender: klima-arena.de/events/ .

Veröffentlicht am 14.04.22