Menschen sprechen zu leise über wichtiges, zu laut über unnötiges, zu viel über andere, zu wenig miteinander, und zu oft ohne nachzudenken.

Tierwissen.de

1. April 2012

Eine der wenigen privaten Webseiten, die sich mit Tieren aller Art beschäftigt. Die ausführlichen und informativen Berichte werden von zwei Privatpersonen detailliert ausgearbeitet und nach umfangreichen Recherchen online gestellt. Deshalb wächst die Seite eher langsam, aber beständig. Tierwissen soll nicht Masse an Artikeln präsentieren, sondern Klasse. Die passenden Fotos zu den Artikeln sind zum Großteil selbst aufgenommen. Es besteht aber auch eine gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Tierfotografen und Autoren. Alle Artikel sind deshalb durch gute und schöne Fotos ansprechend aufgelockert. Neben vielen Informationen über Hunde und Katzen wird dort auch über seltene oder exotische Tierarten wie zum Beispiel der Fetzenfisch oder Mandschurenkranich, aber auch das Erdmännchen berichtet.

Aber außer den gut zu lesenden Artikeln gibt es bei Tierwissen noch verschiedene andere Unterhaltung: Ein nicht ganz leichtes Tierquiz in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und über zu wählende Tierbereiche gehört dazu.

Insgesamt überzeugt die Seite durch den fachlich guten Stil der Tierartikel. Wer Informationen zu den präsentierten Tierarten sucht, ist hier genau richtig.

www.tierwissen.de

Kategorie:
Veröffentlicht am 01.04.12

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu