TOP SECRET - DIE GEHEIME WELT DER SPIONAGE OBERHAUSEN

7. November 2014

image001

Interaktiv, aufregend und lehrreich: Die Erlebnisausstellung TOP SECRET – Die geheime Welt der Spionage bringt Licht ins Dunkel der Agenten, ihrer Methoden und Machenschaften. Die Besucher erfahren auf rund 2.000 Quadratmetern in 18 aufwändig inszenierten Themenbereichen alles Wissenswerte, von den technologischen Entwicklungen und Errungenschaften der Geheimdienste, über Erzählungen von Legenden der Meisterspione und deren Organisationen bis hin zu aktueller Datenspionage. TOP SECRET ist eine Erlebnisausstellung für die ganze Familie, aber gleichermaßen ist die Ausstellung auch für Gruppen wie z.B. Schulen und Vereine interessant. Die allgegenwärtige Brisanz des Themas zieht Menschen jeden Alters in ihren Bann, räumt mit Klischees auf und bietet dem Besucher einen realistischen Einblick in diese sagenumwobene Schattenwelt.

image004

Diese einzigartige, interaktive Ausstellung zieht Besucher jeden Alters in ihren Bann, zeigt die allgegenwärtige Brisanz des Themas und offenbart einen – nie da gewesenen Blick – hinter die Kulissen der Spionage. Interaktiv, unterhaltsam und lehrreich präsentiert sich die neue Freizeitattraktion in der Neuen Mitte Oberhausen, direkt am CentrO gelegen, als Familienerlebnis ebenso wie als spannender außerschulischer Lernort. Weitere ausführlichere Informationen gibt es unter http://www.topsecret-oberhausen.de/.