"Try it! - Junge Frauen erobern die Technik" - Bewerbungsfrist-Verlängerung bis 15.3.!

18. Februar 2015

Workshop vom 06. bis 09.05.2015, Bewerbungsfrist bis zum 15.3.2015

Du kannst eine/n Studienberater/in der TU Berlin Löcher in den Bauch fragen und lernst Studentinnen kennen, die dich durch „ihre“ Universität führen und über ihre Studiengänge berichten. Erfolgreiche Ingenieurinnen schildern dir ihre Lebenswege und ihren Berufsalltag.
In den Labors und Werkräumen der Technischen Universität Berlin erlebst du „Technik zum Anfassen“. Erste Eindrücke von der Berufspraxis bekommst du beim Besuch eines Technologieunternehmens in Berlin. Du verbringst vier Tage in der Bundeshauptstadt Berlin, gemeinsam mit anderen Mädchen und jungen Frauen, die sich wie du für Technik interessieren.

Die Workshops werden gemeinsam mit den Femtec-Partnern aus Industrie und Hochschule angeboten und richten sich an Schülerinnen und Abiturientinnen aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.
Der Workshop wird im Frühjahr (9. – 11. Klasse) und im Herbst (11. – 13. Kl.) jeden Jahres an der Technischen Universität Berlin veranstaltet.

Femtec.GmbH, c/o TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
Evelyn Westphal; westphal@femtec.org; 030/314 27349