Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Uni Witten/Herdecke bietet mit Karriereveranstaltung "Heiratsmarkt" am 2. Juni Recruiting aus erster Hand

1. April 2015

0efe2229dc

Exklusiver Kreis von max. 20 Firmen trifft auf rund 80 Studierende mit Unternehmergeist und interdisziplinärer Perspektive. Bewerbungsschluss 15. April.

Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) bietet mit dem "Heiratsmarkt" am 2. Juni 2015 einem exklusiven Kreis von max. 20 Firmen die Gelegenheit, Studierende aus erster Hand kennen zu lernen. In einer sehr persönlichen Atmosphäre stellen sich die Unternehmen rund 80 praxisstarken und ambitionierten Studierenden der Wirtschafts-, Politik- und Kulturwissenschaften vor. Eine einmalige Gelegenheit, deren Unternehmergeist und interdisziplinäre Perspektive für das eigene Unternehmen nutzbar zu machen. "Der Heiratsmarkt der UW/H ist sehr gut organisiert, effizient und kreativ. Wir sind schon mehr als zehn Jahre dabei und haben außergewöhnlich gute Studenten erlebt in all den Jahren, die bis zur Führungsposition in unserer Gruppe vorgestoßen sind", sagt Mark Eslamlooy, Group CEO von ARDEX Deutschland.

Der Heiratsmarkt hat bereits eine dreißigjährige Tradition in Witten, zwei Mal jährlich präsentieren sich Unternehmen im Rahmen des Karriereabends und halten Ausschau nach talentiertem Nachwuchs. "Das Ergebnis können konkrete Stellenbesetzungen sein, aber auch Plätze für Werkstudierende, eine Mentorenfirmenbeziehung oder eine anderweitige, individuell vereinbarte Kooperation", beschreibt Sebastian Benkhofer, Leiter des Bereichs Campus Relations an der UW/H, der mit seinem Team die Veranstaltung organisiert, mögliche Ergebnisse des Abends. Die Studierenden haben in einem eigenen Reflexionsmodul die Möglichkeit, ihre Erfahrungen aus der Praxis wissenschaftlich in einer Lehrveranstaltung einzuordnen. "Das Unternehmen wird damit zu einem wichtigen Lernort", so Benkhofer.

Der nächste Heiratsmarkt findet am 2. Juni 2015 statt, interessierte Unternehmen aus ganz Deutschland sind hierzu eingeladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 1250 Euro. Sie können sich noch bis zum 15. April 2015 online unter www.uni-wh.de/heiratsmarkt  anmelden, hier finden Sie auch unser Heiratsmarktvideo.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 01.04.15

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu