Unternehmen Schule - Organisation und Führung in Schule und Unterricht

11. Juni 2015

Den Blick auch mal nach außen wenden – und von Unternehmen und Organisationen der freien Wirtschaft lernen. Das kann Schulleitungen und Lehrern Türen öffnen, Schule und Unterricht neue Perspektiven ermöglichen.
Holger Lindemann zeigt, wie es funktioniert: Er führt anschaulich in organisationstheoretische Ideen und Managementmodelle ein und regt neue Gestaltungsideen für die Schulpraxis an. Fallbeispiele, Übungen und Fragebögen auf der beiliegenden DVD ermöglichen eine direkte und einfache Umsetzung.

Der Autor

Dr. Holger Lindemann, Diplom-Pädagoge, ist Lehrkraft an der Universität Oldenburg sowie als Fortbildner, Supervisor und Organisationsberater tätig.

Interessenten

Schulleitungen, Lehrer, Berater in der Schul- und Unterrichtsentwicklung, Studierende und Lehrende der Studiengänge Lehramt, Schulmanagement und Educational Leadership.

Holger Lindemann
Unternehmen Schule
Organisation und Führung in Schule und Unterricht
2010. 383 Seiten mit 45 Abb. und einer DVD »Unternimm deine Schule!« – mit Arbeitshilfen, Texten und Filmen, kartoniert