Unterrichtshilfe Finanzkompetenz

1. Dezember 2014

Diese Website will die Verbesserung der Konsum- und Finanzkompetenzen von Kindern und Jugendlichen unterstützen und zur frühestmöglichen Schuldenprävention beitragen. Lehrende finden didaktische Orientierung und ausgearbeitete Lernmodule für den Unterricht der Sekundarstufe I allgemein bildender Schulen und der Sekundarstufe II berufsbildender Schulen.

In den Arbeitshinweisen werden Aufbau und Funktionsweise der Website erläutert. Die sieben Lernmodule beinhalten den Unterrichtstoff einschließlich ausgearbeiteter Arbeitsmaterialien für die Schülerinnen und Schüler, und unter Hintergrund finden Sie einen Fachaufsatz der Autorin Prof. Dr. Kirsten Schlegel-Matthies . Die Rolle der verschiedenen Projektpartner kann unter dem betreffenden Menüpunkt nachgelesen werden.

schulshop_finanzkompetenz

Weitere Infos gibt es unter