Verein(t) für gute Schule

16. Oktober 2014

Logo_Wettbewerb

Wettbewerb Verein(t) für gute Schule – 31 nominierte Projekte stellen sich vor

Wo und wie kann Schule verbessert werden? Das wollte die Stiftung Bildung und Gesellschaft zusammen mit der Stiftung Bildung wissen. Mit dem gemeinsamen Förderpreis „Verein(t) für gut Schule“ haben sie Projekte von Schulfördervereinen gesucht, die an ihrer Schule grundlegende Veränderungen angestoßen haben. 31 nachahmenswerte Ideen werden nun auf der Internetseite der Stiftung Bildung und Gesellschaft (www.stiftung-bildung-und-gesellschaft.de) vorgestellt.

Am 11. November werden die drei besten Nominierten während einer Festveranstaltung in Berlin prämiert. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von jeweils 5.000 Euro. Von Elternarbeit bis Chancengleichheit, von Gesundheit bis Ganztag – die Ideen, wie man Schule besser gestalten kann, sind so vielfältig wie die Herausforderungen an den Schulen selbst. Mit dem Förderpreis will die Stiftung Bildung und Gesellschaft zusammen mit der Stiftung Bildung vorbildhafte Konzepte entdecken, fördern und bekannt machen. Was in den ausgewählten Projekten erlernt und erreicht wurde, steht für gute Schule und kann übertragen sowie andernorts angewendet werden.

Hier geht es zu den Projekten

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 16.10.14