Von Online-Shop bis City-Store: Handelskarrieren mit Zukunft

20. August 2014

Shoppen mit dem Smartphone oder im angesagten Flagshipstore ist Ausdruck eines Lebensgefühls. Doch was genau passiert hinter den Kulissen? Wie entsteht ein Markenimage? Welche Berufe sind durch den E-Commerce neu entstanden? Das Einstieg Magazin, die Zeitschrift für die Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland, stellt in der aktuellen Ausgabe, die vielfältigen Karrierechancen im Handel vor. Ab dem 25. August liegt das Magazin bundesweit an 3.000 zum Abitur führenden Schulen, Realschulen sowie an den BIZ der Arbeitsagenturen aus. Den Titel des aktuellen Covers ziert Sophie aus Oranienburg: Sie setzte sich beim Online-Voting auf Einstieg.com gegen mehr als 60 weitere Bewerber durch. Mit einem detaillierten Einblick in die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Einzel-, Groß- und Außenhandel startet das aktuelle Titelthema. Über die Zukunft des Handels hat die Redaktion mit Sabrina Mertens, Leiterin des E-Commerce-Centers (ECC) in Köln, gesprochen. Ganz auf fairen Handel setzen die Macher vom Modelabel „armedangels“. Einen Überblick über verschiedene Online-Tests zur Studien- und Berufswahl und Tipps für die Suche nach dem Traumjob gibt es im Special Berufswahl. Auch wer sich für ein duales Studium in der Finanzbranche interessiert oder wissen will, was er bei welcher Ausbildung verdient, findet in der aktuellen Ausgabe umfassende Infos. Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe des Einstieg Magazins erhalten Interessierte telefonisch unter 0221-3 98 09-30. Als E-Paper gibt es das Magazin unter www.einstieg.com/magazin. Die Einstieg Magazin-App steht zum Download unter www.einstieg.com/magazin/app/download bereit.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 20.08.14