Vortrag „Lernen und Arbeiten der Zukunft“ mit YouTube-Mathe-Rockstar Daniel Jung

12. April 2018

Der Autor zahlreicher Mathematik-Tutorials im Internet ist auch Unternehmer und gibt am 17. April in Witten Einblick in beide Welten

Daniel Jung

Wer als Schüler oder Studierender für die Mathe-Nachhilfe jemals das Internet durchforstet hat, kennt ihn: Daniel Jung hat unzählige Tutorials und Ratgeber im Portal „YouTube“ eingestellt und launiger als (fast) jeder Mathe-Lehrer erklärt. https://www.youtube.com/channel/UCPtUzxTfdaxAmr4ie9bXZVA

Am 17. April 2018 ist er ab 16:15 Uhr im Wittener FEZ (Alfred-Herrhausen-Str. 44) zu Gast und spricht über seinen „Mathe-Kanal“, der fast 400.000 Abonnenten hat. Doch Jung ist auch Gründer von diversen Unternehmen und Bildungsbotschafter an Schulen, großen Konferenzen (wie dem Online Marketing Rockstars 2018 Event) und Universitäten deutschlandweit. Jungs Videos wurden über 120 Millionen Mal gesehen, was ihn zum erfolgreichsten Online-Educator weltweit macht und etliche Menschen folgen ihm offline und online zum Thema „digitaler Bildung“.

Die Studenten der Universität Witten/Herdecke, Moritz Neuhaus-Galladé und Maximilian Elster haben ihn für einen Vortrag mit anschließender Diskussion gewonnen. Es geht um die Bildung von heute und die Bildung von morgen. Weitere Informationen bei Maximilian Elster, maximilian.elster@uni-wh.de.  Die Handynummer können Sie unter 02302/926-805/849 erfragen.

Anmeldung bitte bis 16.04.2018 unter maximilian.elster@uni-wh.de
Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/182418059053153/