WAS IST WAS

1. April 2012

Das Wissensportal für Kinder und Jugendliche

Warum ist der Himmel blau? Wann wurde der erste Motor erfunden?... - Was Schüler nicht alles wissen wollen!
Auf dem Wissensportal www.wasistwas.de gibt es Antworten auf so ziemlich jede Frage.

wasistwas.de ist die konsequente Weiterführung des bewährten WAS IST WAS Print-Konzeptes im Medium Internet. wasistwas.de steht ganz unter dem Motto der etablierten Marke: "spannende Wissensvermittlung für Kinder und Jugendliche" - mediengerecht und spielerisch umgesetzt. Die Website bietet abwechslungsreiche Inhalte für die Zielgruppe der 8- bis 14-Jährigen. Kompetente Online-Redakteure bereiten interessante Themen aus Geschichte und Gegenwart für Kinder verständlich auf.

wasistwas.de ist Mitglied bei seitenstark.de, einem Netzwerk von Kinderseiten, sowie bei der Initiative FragFinn.de der Bundesregierung. Hier wird Kindern das Internet in einem sicheren Surfraum zugänglich gemacht.

Besonders zu empfehlen ist die interaktive Erlebniswelt, die auf spannende Wissensreisen durch die Zeit einlädt.
Von unserem Sonnensystem und den Dinosauriern über Archimedes bis zur Mondlandung und einem Einblick in ein Flugzeug-Cockpit!

Wer schon viel Wissen getankt hat kann sich mit den Wissensspielen in der Spielebox testen:

Der kostenfreie WAS IST WAS-Klub bietet Kindern vielfältige Möglichkeiten: Sammlung von Texten in einem eigenen Wissensarchiv, Fotogalerie, Downloads und tolle Klubspiele mit Gewinnmöglichkeit. Zudem gibt es moderierte und beaufsichtigte Gästebücher, Foren, Freundesliste und vieles mehr.

www.wasistwas.de

Kategorie: