Wer macht mit beim Workshop Chaos Run?

5. Januar 2015
Chaos-run

Grafik: Matthias Ebertz

Ein Workshop am 24. und 25. Januar, jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr,  an der Fachhochschule Bingen führt am Beispiel des 3D-Minispiels „Chaos Run“ an die digitale Spieleentwicklung heran. Zu der Veranstaltung sind nicht nur Studierende sondern auch externe Interessierte willkommen. Die Referenten Matthias Ebertz und Michael Scherbakow führen an der 3D-Modellierungsprogramm Blender und der 3D-Spiele-Engine Unity in die Materie ein und begleiten den modular aufgebauten Workshop. Die Teilnehmer werden Schritt für Schritt ein einfaches 3D-Minispiel entwickeln, grundlegende Techniken der digitalen Spielentwicklung und relevante Funktionen kennen lernen. Dabei wird ein Teil der Projektinhalte zusammen mit den Teilnehmern erstellt und weitere Komponenten wie Hintergrundbilder und  -musik vom Veranstalter bereitgestellt. Mitmachen lohnt sich, denn die während des Workshop erstellten Projektinhalte können von den Teilnehmern danach weiter für eigene Entwicklungen genutzt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Anmeldungen bitte per Mail an Studiengang Mobile Computing, Prof. Dr. Cornelius Wille, wille@fh-bingen.de.

Mehr erfahren!

Kategorie: ,