Werden Sie MINT-Champion bei der Europäischen MINT Liga!

27. Januar 2017

image003

Wie muss der ideale Fußballrasen beschaffen sein? Welchen Einfluss haben Energydrinks auf die Leistung von Sportlerinnen und Sportlern? Und lässt sich die Tor-Wahrscheinlichkeit bei einem Elfmeter berechnen? Die Science on Stage Broschüre 'iStage 3 - Fußball im MINT Unterricht' bietet ein breites Spektrum an naturwissenschaftlichen Fragestellungen und Experimenten rund um den beliebten Sport für den MINT-Unterricht.

Im Rahmen der Europäischen MINT Liga sind nun Lehrkräfte dazu aufgerufen, die Inhalte aus der Broschüre gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern zu testen, die Ergebnisse kreativ zu dokumentieren und sich darin mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa zu messen. Die kreativsten Einreichungen werden im Rahmen der Europe Code Week 2017 bei einer internationalen Abschlussveranstaltung vorgestellt. Für die Schülerinnen und Schüler dieser Projektgruppen gibt es Fußbälle und Trikots.

Alle Informationen dazu, wie man MINT-Champion wird, sind zu finden unter: www.science-on-stage.de/MINT-Liga. Den offiziellen Flyer finden sie anbei.

Die Europäische MINT Liga ist ein Projekt der gemeinnützigen Bildungsinitiative Science on Stage Deutschland e.V. und wird ermöglicht durch SAP und den SAP-Stiftungsfonds.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 27.01.17