Wettbewerb der Initiative Teachtoday: Wählen Sie die Finalisten im Online-Voting!

24. April 2018

Grafik_Wettbewerb_Voting

Filme machen, eine Virtual Reality-Umgebung bauen, Umfragen durchführen, Bots programmieren und die Mitschülerinnen und Mitschüler in Workshops aufklären – so kreativ zeigen die Teilnehmenden im Wettbewerb der Initiative Teachtoday, wie sie Verantwortung im Netz übernehmen. Von Januar bis April 2018 waren Lerngruppen, Schulklassen und Freizeit-AGs dazu aufgerufen, Ihre Projektideen einzureichen.

Nun geht der Wettbewerb in die nächste Phase: das große Online-Voting! Hier kann jeder bis zum 6. Mai 2018 einmal täglich für die beste Idee abstimmen. Je mehr Stimmen ein Team bekommt, desto grö-ßer ist seine Chance auf den Einzug ins Finale und den Sieg im Wettbewerb „Digital voll dabei?“ Also mit-machen und weitersagen!

Zum Online-Voting

Über die Initiative Teachtoday:
Teachtoday ist eine Initiative der Deutschen Telekom zur Förderung der sicheren und kompetenten Medi- ennutzung. Sie unterstützt Kinder & Jugendliche, Eltern & Großeltern sowie pädagogische Fachkräfte mit praxis- und alltagsnahen Tipps und Materialien. Die Angebote von Teachtoday setzen bei konkreten All- tagssituationen an. Eltern, Großeltern und Pädagogen können sie sofort gemeinsam mit Kindern und Ju- gendlichen umsetzen. Die Initiative unterstützt mit Materialien auf www.teachtoday.de und direkt vor Ort. Dabei blickt Teachtoday über Landesgrenzen hinweg, informiert über internationale Best-Practice-Projekte und ist in verschiedenen Sprachen verfügbar. Das Kindermedienmagazin SCROLLER (Online und als Print- ausgabe) für junge Menschen von 9 bis 12 Jahren fördert mit spannenden Geschichten, Rätseln und inter- aktiven Mitmach-Angeboten die sichere und souveräne Nutzung von digitalen Medien.

Steckbrief zum Wettbewerb

Kategorie: ,