Wie ein Wunsch ein Leben verändert: Make-A-Wish Deutschland

21. November 2014

Nöli

Make-A-Wish Deutschland e.V. wurde im Juni 2008 von Dr. Silke Bartsch, Christian Bartsch, Pernille F. Behnke und Dr. Hans-Joachim Gerst gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in München, der sich durch Spenden finanziert. Die Idee von Make-A-Wish Deutschland e.V. ist nicht neu und so ist unser Verein eine von über 35 Landesorganisationen der Make-A-Wish Foundation International.

Das Ziel des Vereins ist es, Kindern mit einer lebensbedrohlichen Krankheit ihren langersehnten Wunsch zu erfüllen und ihnen damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude zu schenken.

In einer Zeit, die oft von Krankenhausaufenthalten, Operationen und Sorgen geprägt ist, ermöglichen wir den Kindern und ihren Familien auf diese Art einen gemeinsamen Moment der Unbeschwertheit.

Die „Magie eines Wunsches“ und seiner Erfüllung unterstützt die Genesung der Kinder - manches Mal vielleicht auch in einem Maß, das medizinisch nicht unmittelbar erklärbar ist. Uns geht es um mehr als nur ein Lächeln und ein Funkeln in den Augen; wir wollen dass die Kinder an das scheinbar Unmögliche und ihre ureigene innere Kraft glauben.

Es ist der Moment und das Erlebnis des Kindes, das zählt und jeden Wunsch und jede Wunscherfüllung zur Schönsten macht.

Joanna

Und so unterschiedlich die Kinder sind, so variabel sind natürlich auch die von ihnen gehegten Wünsche. Während ein Kind seinen großen Star treffen möchte, möchte ein anderes Kind etwas ganz Besonderes erleben oder bspw. in die Rolle eines bestimmten Person schlüpfen.

Wir von Make-A-Wish Deutschland e.V. haben dank unserer zahlreichen, ehrenamtlichen Wunschengel, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre, sowie finanzieller Spenden schon zahlreiche, verschiedene Wünsche erfüllen und Kinderaugen zum Leuchten bringen dürfen.

Unter www.makeawish.de geben wir Ihnen sehr gerne einen detaillierten Einblick in unsere Arbeit.

Sollten Sie Fragen zu unserem Verein haben oder sich auf Ihre Art bei uns einbringen wollen, so stehen wir Ihnen natürlich stets sehr gerne unter mail@makeawish.de oder http://www.makeawish.de/de/ueber-uns/kontakt.html zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Nachricht.

Veröffentlicht am 21.11.14