Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Zeig uns deine Zukunft!

26. August 2015
Foto: Einstieg GmbH

Foto: Einstieg GmbH

Wie stellen sich Jugendliche ihre Zukunft vor? Karriere machen, eine Familie gründen oder die Welt bereisen? Ein Bild davon möchte sich das Team des Berufswahl-Portals Einstieg.com machen und ruft ab sofort zum Fotowettbewerb „Zeig uns deine Zukunft!“ auf. Der Kreativität der Teilnehmer sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob ein Job oder ein Lebenszustand, verbildlicht als Foto, Zeichnung oder Collage, ob ästhetisch, witzig oder simpel – alles ist erlaubt! Noch bis zum 3. September können Jugendliche und junge Erwachsene ihre Wettbewerbsbeiträge unter dem Hashtag #ZeigunsdeineZukunft auf Facebook, Twitter und Instagram posten oder alternativ per E-Mail an socialmedia@einstieg.com senden.

„Wir sind gespannt, was die Teilnehmer sich für ihre Zukunft wünschen und freuen uns auf viele kreative Beiträge“, sagt Stefan Moskopp, leitender Redakteur des Berufswahl-Portals Einstieg.com. Unter den Einsendungen wählt die Einstieg-Jury die drei besten Bilder aus. Danach wird unter facebook.com/berufswahl, twitter.com/berufswahl und instagram.com/einstieg bis zum 10. September öffentlich abgestimmt und der Sieger ermittelt. Zu gewinnen gibt es ein Einzelcoaching zur Berufswahl im Wert von 650 Euro, eine Fujifilm Instax Mini 8 Sofortbildkamera und einen iSnap Pro Selfie-Stick mit integriertem Bluetooth-Fernauslöser. Alle Teilnehmer erhalten zudem freien Eintritt zur Einstieg Dortmund, der größten Berufswahlmesse im Ruhrgebiet,  die am 11. und 12. September in den Westfalenhallen Dortmund stattfindet.

 

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.einstieg.com/zeigunsdeinezukunft sowie per E-Mail an s.moskopp@einstieg.com.  Wer noch nicht weiß, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstellt, kann unter www.einstieg.com/dortmund am kostenfreien Interessencheck mit Ausstellermatching der Onlineplattform für berufliche Orientierung blicksta teilnehmen. Neben einer Auswertung ihrer Stärken, Fähigkeiten und Interessen erhalten die Teilnehmer eine Liste der dazu passenden Messeaussteller auf der Einstieg Dortmund.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 26.08.15

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu