Für realisierte und erfolgreich abgewickelte Bestellungen erhält wissensschule.de eine Vermittlerprovision.
Anzeige

Zeitdauer-Uhr "Automatik" magnetisch, 19x19 cm, mit Ampelscheibe | rot-gelb-grüne Scheibe

Artikelnummer:
61978
Preis:
Zum Artikel
Weitere Artikelbilder finden Sie weiter unten oder direkt im Shop.

Produktbeschreibung

Neu: Die Ampelscheibe zeigt den Schülern nicht nur die aktuelle Restzeit an, sondern unterteilt diese in die Zeitzonen "rot / gelb / grün". Der Schüler sieht dadurch auf einen Blick, in welcher Zeitzone er sich befindet. Die gelbe Zeitzone beträgt 5 Minuten, die rote 3 Minuten (ab gelb also 8 Minuten). Nach Ablauf der roten Zeitzone ertönt ein akustisches Signal.
Diese Uhr mit rückseitigem Magnet ist Zeitdauer-Uhr und Zeitdauer-Ampel in einem. Die farbige Scheibe, die den Zeitablauf darstellt, ist in drei farbige Zonen unterteilt:

Solange noch genügend Zeit vorhanden ist, ist die Scheibe grün. 8 Minuten vor Ende der eingestellten Zeit beginnt die gelbe Zone der Scheibe und zeigt den Schülern an, dass es Zeit wird, mit der Arbeit fertig zu werden. 3 Minuten vor Zeitablauf beginnt die rote Zone der Scheibe, die auf das nahende Ende hindeutet, ehe das Ablauf-Signal ertönt.
Die bunte Scheibe läuft bei der Uhr auf einem normalen Ziffernblatt zurück, wie es die Kinder von der Uhr kennen.
Mit ausklappbaren Standfüßchen, Wand-Aufhängebohrung und rückseitigem Magnet zum Anbringen an der Tafel etc. Der Drehknopf ist extragroß und kann auch von Kindern gut bedient werden.

Durch den Automatik-Betrieb sind keine Batterien erforderlich, jedoch tickt die Uhr leise!
Aufgrund der immer aktuellen Restzeit-Anzeige, fördert es das Verständnis und die Selbstverantwortlichkeit für:

• Zeitablauf
  • Zeitnutzung
  • Zeiteinteilung

Größe: ca. 19 x 19 cm

• Schutzglas für das Ziffernblatt
  • Ziffernblatt entspricht dem einer Uhr
  • keine Batterien erforderlich durch Automatik-Betrieb
  • gut greifbarer Drehknopf zur Einstellung der Farbscheibe
  • immer aktuelle, farbig hervorgehobene Restzeit-Anzeige
  • ampelfarbige Scheibe = Zeitdauer-Uhr und -Ampel in einem
  • Signalton am Ende der Laufzeit