5 Gründe für ein Studium an der EMBA!

23. Juni 2014

EMBA_02

Das Turbo-Abitur in nur zwölf Schuljahren stresst deutsche Schüler. Viele möchten nach dem Abschluss nicht direkt ins Studium starten und weiter lernen. Aber Uni muss nicht volle Hörsälen und Klausurstress zum Semesterende bedeuten, zeigt die EMBA. Hier erhalten die Studenten nach nur sechs Semestern einen staatlichen Bachelor Abschluss. Und das Wichtigste: Das Studium ist trotzdem weitaus entspannter als an staatlichen Universitäten.  Welche fünf Gründe für das Studium an der privaten Hochschule sprechen, erfahren Sie hier!

EMBA_01

1. Staatlicher Abschluss

Privat studieren mit staatlichem Abschluss: Die EMBA verbindet die Vorteile eines privaten Studiums mit dem Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule. Die Studenten erhalten einen voll staatlichen und akkreditierten Bachelor und nicht nur einen staatlich anerkannten Abschluss. Zugleich genießen sie die Vorzüge eines praxisnahen und persönlichen Studiums an einer privaten Hochschule.

2. Effiziente Studienzeiten

Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium und verdient eher Geld, weil er kompakt studiert. Blockunterricht, Klausuren direkt im Anschluss an die Module und eine Präsenzzeit von 8.30 Uhr bis 16 Uhr garantieren ein stressfreies Bachelor Studium in nur sechs Semestern.

3. Sehr kleine Gruppen

Die Seminargruppen an der EMBA sind mit maximal 16 bis 20 Studenten sehr klein. Das heißt, die Studierenden lernen unter idealen Bedingungen. Wer selbst einmal mit hunderten von Menschen einem Vortrag oder einer Vorlesung gelauscht hat, weiß wie anstrengend derartige Massen-Lehrveranstaltungen sind. Daher setzt die EMBA bewusst auf ein persönliches Lehrkonzept in kleinen Seminargruppen. Die Räumlichkeiten sind auf diese Anforderungen zugeschnitten.

4. Praxisnähe

Die Lehrbeauftragten und Dozenten der EMBA kommen aus der Praxis und geben ihre jahrelange Erfahrung an die Studenten weiter. Prominente Gastdozenten aus der Wirtschaft sprechen über aktuelle Themen und Entwicklungen. Und: Die Studenten setzen vom ersten Semester an eigenständig reale Praxisprojekte mit und für Unternehmen um und sammeln so wichtige Erfahrungen.

5. Top-Ausstattung und Extras

Neben kostenlosen Sprachkursen und Soft-Skill-Seminaren profitieren die Studenten der EMBA von zahlreichen Vorteilen. Jeder Campus ist technisch modern ausgestattet und an das Statistik-Portal „Statista“ angeschlossen. Zudem erhält jeder Student zu Studienbeginn ein nagelneues MacBook Pro mit einem Profi Software Paket der Adobe Creative Suite.

Veröffentlicht am 23.06.14