Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Anmeldung Jugend präsentiert Kids Grundlagentrainings

14. Oktober 2022

Foto: Gerhard Kopatz für Jugend präsentiert

Bei Fragen zu den kostenlosen Grundlagentrainings für Grundschullehrkräfte melden Sie sich gerne per E-Mail (anna.berlich@jugend-praesentiert.de).

Was sind Grundlagentrainings?

Im Rahmen der Grundlagentrainings erhalten Grundschullehrkräfte, angeleitet von Trainer*innen der Forschungsstelle Präsentationskompetenz der Universität Tübingen, eine Einführung in das Konzept von Jugend präsentiert Kids und praktische Impulse für Übungen im Unterricht.

Ein Grundlagentraining setzt sich aus einer Einführungsveranstaltung sowie drei zusammenhängenden Trainingseinheiten zusammen, welche die drei Bewertungsbereiche von Jugend präsentiert Kids thematisieren: Inhalt, Postergestaltung und Auftritt. Die Lehrkräfte erhalten einen Einblick zu den Themen Bewertung und Feedback für Präsentationen an der Grundschule.

Mit der Teilnahme an einem Grundlagentraining bietet sich Lehrkräften die Möglichkeit, alle Materialien von Jugend präsentiert Kids kostenfrei im Klassensatz zu bestellen.

Wer kann sich anmelden?

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Grundschullehrkräfte.

An dem Format können jedoch auch Personen außerschulischer Bildungsinitiativen/Lernorte teilnehmen, die mit Grundschulkindern ab der 3. Klassenstufe an Präsentationen arbeiten.

Wo finden die Grundlagentrainings statt?

Im Herbst bieten wir zwei kostenfreie Grundlagentrainings zur Auswahl an. Alle Termine finden online statt. Der Besuch einer einstündigen Einführungsveranstaltung ist verpflichtend. Die Einführungsveranstaltung findet ebenfalls online statt und es kann aus zwei Terminen gewählt werden.

www.jugend-praesentiert-kids.de

Auswahl einer Einführungsveranstaltung:

• Donnerstag, 03. November 2022 16.30-17.30 Uhr (Zoom, online)
  • Dienstag, 08. November 2022 16.30-17.30 Uhr (Zoom, online)

Grundlagentraining Digital

• Donnerstag, 10. November 2022 (9.30-15.30 Uhr)

Grundlagentraining Digital

• Montag, 21. November 2022 (9.30-15.30 Uhr)

Die Anmeldung erfolgt über unsere Webseite (www.jugend-praesentiert-kids.de).

Kategorie:
Veröffentlicht am 14.10.22