Bachelorstudiengang "BWL - Wirtschaft neu denken" an der Alanus Hochschule bei Bonn

13. November 2018

BWL_Wirtschaften_neu_denken_Alanus_Hochschule_Bachelor_Mensa

Dir ist es wichtig, schon während deines Studiums praktische Erfahrung in sozial und ökologisch nachhaltig orientierten Unternehmen zu sammeln? Du möchtest zu einer Wirtschaft beitragen, die dem Menschen langfristig nutzt? Sie möchten in Ihrem Studium Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln?  Dann ist das Studium BWL – Wirtschaft neu denken Wirtschaften an der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn genau das Richtige für dich!

Wir vermitteln dir betriebswirtschaftliches Fachwissen aus den Bereichen Marketing, Management, Mitarbeiterführung und Controlling mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Zusätzlich bieten wir dir Module aus der Kunst und dem Studium Generale.

Die vorlesungsfreie Zeit verbringst du bei einem unserer Partnerunternehmen und sammelst dort  – wie in einem dualen Studium – Berufserfahrung. Ein weiterer Vorteil: Dein Partnerunternehmen übernimmt deine Studiengebühren.
Möglich ist auch, dass du dir ein eigenes Partnerunternehmen suchst. Bei der Suche nach einem passenden Partnerunternehmen unterstützen wir dich gerne.

BWL_Wirtschaften_neu_denken_Alanus_Hochschule_Bachelor_Projektarbeit

Kunst und Kulturwissenschaften im Wirtschaftsstudium

Zusätzliche Module aus der Kunst und dem Studium Generale ermöglichen dir den Blick über den Tellerrand, fördern dich in der Kreativität, regen innovatives Denken an und du entwickelst dich in deiner Persönlichkeit.

Mehr Infos zum Studium an der Alanus Hochschule findest du  in unserem Studiengangsfilm!

Vorab das Studium kennen lernen

Du möchtest die Alanus Hochschule und den Fachbereich Wirtschaft gerne näher kennen lernen? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich gerne persönlich oder telefonisch und bieten dir vorab Einblicke ins Studium. Du hast die Möglichkeit bei einem unserer Hospitationstage ganztägig Seminare zu besuchen und erste Eindrücke von den Dozenten, Studierenden und Mitarbeitern zu gewinnen sowie Fragen „rund um das Studium“ zu stellen.

Bitte melde dich per E-Mail an, sodass wir dir den Stundenplan vorab senden können.

Ansprechpartnerin:

Fachbereich Wirtschaft