Bachelorstudiengang Digital Media Marketing

Bachelorstudiengang Digital Media Marketing Alle Fachrichtungen Informationsmanagement studieren Studienwahl Studium
Foto: pixabay.com

Die Fachhochschule Kaiserslautern bietet seit dem Wintersemester 2013/2014 den neuen Bachelorstudiengang Digital Media Marketing an. Der Studiengang Digital Media Marketing am Campus Zweibrücken qualifiziert Studierende für die Berufstätigkeit in der Informatik und setzt einen Schwerpunkt im Marketing mit digitalen Medien. Kreativitätstechniken, journalistisches Schreiben, grundlegende und vertiefende Kenntnisse in der Gestaltung von Nutzeroberflächen und der Produktion von professionellem Videocontent ermöglichen den Studierende einen souveränen Umgang mit den Anforderungen eines in seiner Entwicklung sehr dynamischen Marktes. Ihre eigenen Interessenschwerpunkte werden Sie während des Studiums finden. Mit Vertiefungsfächern können Sie diese Schwerpunkte im Sinne einer Spezialisierung oder eines umfassenden Portfolios weiterentwickeln. Das Angebot aus Veranstaltungen zu dynamischen Webanwendungen, zur Mobilen Kommunikation, zum Marketing und zur Digital Content Creation baut auf Kenntnissen aus dem Basisstudium auf. Digital Media Marketing dauert sechs Semester und setzt die Fachhochschulreife voraus.

Mehr erfahren!

Dein Kommentar