Bachelorstudiengang "Nachhaltiges Wirtschaften" an der Alanus Hochschule bei Bonn

13. März 2018

Nachhaltiges_Wirtschaften_Alanus_Hochschule_Bachelor_Projektarbeit_gross

Du möchtest zu einer Wirtschaft beitragen, die dem Menschen langfristig nutzt? Dir liegen die Umwelt und die Schonung natürlicher Ressourcen am Herzen? Du möchtest Veränderungsprozesse anstoßen und die Gesellschaft zukunftsfähig gestalten? Dir ist es wichtig, nach deinem Studium bei sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmen zu arbeiten? Du hast keine Lust auf die „trockenen Fächer“ im klassischen BWL-Studium? Dann ist das Studium Nachhaltiges Wirtschaften an der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn genau das Richtige für dich!

Wir vermitteln dir betriebswirtschaftliches Wissen aus den Bereichen Management, Marketing und Mitarbeiterführung mit einem Schwerpunkt im Nachhaltigkeitsmanagement. Du besuchst Seminare wie zum Beispiel Wirtschaft und soziale Verantwortung, Green Human Resource Management oder Marketing und Konsumkritik. Zusätzlich bieten wir dir Module aus der Kunst und dem Studium Generale.

Nachhaltiges_Wirtschaften_Alanus_Hochschule_Bachelor_Seminar_gross

Kunst und Kulturwissenschaften im Wirtschaftsstudium

Zusätzliche Module aus der Kunst und dem Studium Generale ermöglichen dir den Blick über den Tellerrand, fördern dich in der Kreativität, regen innovatives Denken an und du entwickelst dich in deiner Persönlichkeit.

Mehr Infos zum Studium an der Alanus Hochschule findest du  in unserem Studiengangsfilm!

Vorab das Studium kennen lernen

Du möchtest die Alanus Hochschule und den Fachbereich Wirtschaft gerne näher kennen lernen? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich gerne persönlich oder telefonisch und bieten dir vorab Einblicke ins Studium. Du hast die Möglichkeit bei einem unserer Hospitationstage  ganztägig Seminare zu besuchen und erste Eindrücke von den Dozenten, Studierenden und Mitarbeitern zu gewinnen sowie Fragen „rund um das Studium“ zu stellen.

ah_logo_schwarzBitte melde dich per E-Mail an, sodass wir dir den Stundenplan vorab senden können.

Mehr erfahren!

Ansprechpartnerin: